Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Schulanfänger/Schulanfängerinnen 2025 jetzt anmelden!

Alle Kinder, die im Sommer 2025 eingeschult werden, müssen bis zum 31. März 2024 an der für sie zugewiesenen Grundschule angemeldet werden. Das gilt für alle Kinder, die zwischen dem 1. Juli 2018 und dem 30. Juni 2019 geboren wurden. Die Anmeldung zum Schuljahr 2025/2026 gilt auch, wenn der Nachwuchs eine andere Grundschule oder eine Schule in freier Trägerschaft besuchen soll.

Auf Antrag kann eine vorzeitige Einschulung erfolgen, wenn Ihr Kind 1 Jahr jünger ist.

Die Elternhäuser werden von uns als Schule angeschrieben und zur Anmeldung aufgefordert.

Sie können aber auch gerne von sich aus auf uns zukommen.

Alle Unterlagen zur Anmeldung finden Sie im unteren Abschnitt.

Bitte geben Sie diese vollständig und von beiden Elternteilen unterschrieben in der Schule ab.

Aufgrund der gegenwärtigen Situation, bitten wir darum, eine persönliche Abgabe zu vermeiden.

Nutzen Sie bitte den Postweg.

Eine Einladung zum Kennenlerntag (Vorstellung Ihres Kindes) erfolgt zu gegebener Zeit.

Für weitere Fragen zur Schulanmeldung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zur Einschulung

Anmeldungsformulare

Anmeldung_Schülerstammblatt_2023_2024

Anmeldung_Schülerstammblatt 2024_2025

Anmeldung Schülerstammblatt 2025_2026

Ethik_Religion_Vordruck

Notfallzettel zur medizinischen Erstversorgung

Nachweisbestätigung Masernimpfung (Bitte vom Kinderarzt ausfüllen lassen!)

Bitte bringen Sie zur Anmeldung die Geburtsurkunde, bzw. eine Kopie und bei alleinigem Sorgerecht die Negativbescheinigung des Jugendamtes mit.

Bei nicht ausreichenden Deutschkenntnissen, empfehlen wir, dass Mitbringen eines Dolmetschers.